CLIPSS-Teaser

CLIPSS-Teaser 2


EEinblicke in die Vignettenproduktion „Umgang mit Störungen“ an der Pädagogischen Hochschule Salzburg / Praxismittelschule. Die fertigen Vignetten sind nun auf der CLIPSS Homepage veröffentlicht..


Nach getaner Arbeit der auf der Homepage verfügbaren Videovignetten zum Thema „Halt geben vs. Aushalten können": Ausklang der Projektverantwortlichen. Die Vignetten wurden im Inter-di-ko Studio in Salzburg sowie an der Praxismittelschule der Pädagogischen Hochschule gedreht. Personen v.l.n.r. Elisabeth Seethaler, Gerlinde Lenske, Wolf Hilzensauer. Siehe Team-Übersicht.


Forschungsprojekt zu Tokensystemen in der Grundschule (Gerlinde Lenske, Elisabeth Seethaler & Hendrik Lohse-Bossenz); Vignetten zu „Bekräftigung von Verhalten" einschließlich Elterninterviews


Neue Klassenvignetten und Interviews aus dem Projekt Risikoschüler:innen – Potenzial zurück gewinnen zum Thema „Halt geben – Aushalten können“ (gefördert durch die Commerzbank-Stiftung) mit Ende September 2024 online auf CLIPSS.


Dreharbeiten an der Praxismittelschule der Pädagogischen Hochschule Salzburg zu „Rückgabe von Hausaufgaben“ und „Umgang mit ADHS“.



Einblicke und Ausblicke – Hinter den Kulissen

Das Projektteam:


Die Lehrerinnen:


Die Kinder:

CLIPSS-Teaser

CLIPSS-Teaser 2

Einblicke in die Vignettenproduktion „Umgang mit Störungen“ an der Pädagogischen Hochschule Salzburg / Praxismittelschule. Die fertigen Vignetten sind nun auf der CLIPSS Homepage veröffentlicht.

Nach getaner Arbeit der auf der Homepage verfügbaren Videovignetten zum Thema „Halt geben vs. Aushalten können": Ausklang der Projektverantwortlichen. Die Vignetten wurden im Inter-di-ko Studio in Salzburg sowie an der Praxismittelschule der Pädagogischen Hochschule gedreht. Personen v.l.n.r. Elisabeth Seethaler, Gerlinde Lenske, Wolf Hilzensauer. Siehe Team-Übersicht.

Forschungsprojekt zu Tokensystemen in der Grundschule (Gerlinde Lenske, Elisabeth Seethaler & Hendrik Lohse-Bossenz); Vignetten zu „Bekräftigung von Verhalten" einschließlich Elterninterviews

Neue Klassenvignetten und Interviews aus dem Projekt Risikoschüler:innen – Potenzial zurück gewinnen zum Thema „Halt geben – Aushalten können“ (gefördert durch die Commerzbank-Stiftung) seit Ende September 2024 online auf CLIPSS.

Dreharbeiten an der Praxismittelschule der Pädagogischen Hochschule Salzburg zu „Rückgabe von Hausaufgaben“ und „Umgang mit ADHS“.


Einblicke und Ausblicke – Hinter den Kulissen

Das Projektteam:


Die Lehrerinnen:


Die Kinder: